Die Götterdämmerung wird uns verwöhnte Spieler wieder Demut und Bescheidenheit lehren. Keine vollgestopften Mulen oder Kisten mehr, mit deren Inhalt man mal eben ruckzuck einen neuen Char hochziehen kann. Alles auf Anfang und um jedes Item wieder kämpfen müssen - so lautet die Devise. Stunden, um eine Runenschriftfeder zu basteln oder von einer Insel zur nächsten zu reisen. Oder um neue Roben oder andere seltene Gegenstände zu ergattern. Die Entwickler haben sich viele Gedanken gemacht und großartige Neuerungen für unsere alte Dame D4O erdacht! Es wird Spaß machen, sie alle zu entdecken. Es wird zwar nicht leichter werden, ein großer Krieger, Magier oder Bogi zu werden, aber auf jeden Fall interessant und abwechslungsreich! Soviel ist sicher.
Kunibert Kritzel Gerüchte-Streuer |
Der Hype, den Purpurschuppe zu Anfang bei der D4O-AG erlebte, ist vergangen. Inzwischen kann man froh sein, wenn sich einsame Wanderer auf den Server verirren, um mit sich selbst zu spielen. Sehr schade! Man kann nur hoffen, dass es nicht so bleibt und sich bald wieder mehr abenteuerlustige Spieler dorthin verirren - und bleiben! |
Finsterzahn ist der Server, den alte D4O-Hasen schon ewig kennen - wenn auch seinerzeit bei Gamigo unter diversen anderen Namen. Wir alle erinnern uns an unsere Anfänge bei der 4ten Offenbarung. Nackt im Tempel und kein Plan, was abgeht. Damals waren die Server noch voller Leben und nicht selten waren wir schon Minuten später mit Newbie-Items eingedeckt und unter dem Schutz starker, geflügelter Mitspieler im Tempelkeller zugange, um Ratten zu erlegen und somit unsere erste Quest zu absolvieren. Tage oder maximal Wochen später hatten wir selbst schon Flügel dran - oft ohne genau zu wissen, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Irgendjemand hatte uns bis zum bitteren Ende durch alle Quests und Inseln "geschleift". Damals musste man sich bei Familien und Gilden noch bewerben und knifflige Aufgaben lösen, um sich würdig zu erweisen, von ihnen aufgenommen zu werden. Fast täglich schlugen neue Spieler im Main auf und grüßten mit einem schüchternen "Hallo!" in die große Runde. Überhaupt war damals im Main noch richtig was los. Täglich gab es RPs, die man einfach mitlesen oder mitmachen konnte. In der Wachstube wurden noch Kekse verteilt und wir mussten eine Nummer ziehen, um ein Anliegen vorzutragen. Das waren noch Zeiten... Die gute Nachticht ist: D4O lebt! Und wer dem Charme von früher wieder erliegen will, der braucht nur einen Char zu erstellen und auf Finsterzahn einzuloggen! Wer weiß, vielleicht stehen auch diesmal Geflügelte im Tempel, die hilfsbereit und nett sind. |
|