Der Fall in den Adventure Trip
Wem das normale Minecraft spielen zu langweilig wird, und auch allen Anderen die mal Abwechslung brauchen bieten die Erbauer des Redstonetutorial-Hauses nun eine ganz besondere Atraktion: Das Adventure Trip.
Dabei handelt es sich um einen sehr großen Keller, den ihr von unten nach oben durchforsten müsst. Dabei müssen Rätsel gelöst und Hindernisse überwunden werden. Im folgenden werden wir euch die acht Level die dieser Trip in Dalton bietet vorstellen.
Um das Abenteuer zu beginnen muss zunächst einmal nach Delton gehen. Diese Stadt findet man im Portalraum an der linken Wand fast ganz Hinten. Dort geht man an dem Glasgebilde mit der Pilzkuh link, und sieht schon das mit "Fun" betitelte Gebäude.
Drinnen kann man sich noch für das Abenteuer rüsten, und dann geht es mit einem Sturz von 60m in die Tiefe los!
Der überschwemmte Keller, wird das erste Level kreativ genannt. Und es ist tatsächlich ein überschwemmter Keller! Er ist noch dazu ein wenig heruntergekommen und von schwarzem Bedrock-Nebel umhüllt. Hier gilt es den richtigen Weg über die Hindernisse zu finden. Wer kein guter Springer ist, dem sei angeraten ein paar Speed-Potions VOR Beginn des Abenteuers im Haus-Eigenen Shop zu kaufen.
Ist das überstanden folgen ein Türen Wirrwarr sowie eine kleine Knobelei, über die hier nicht viel verraten sei. Sehr geschickt eingefädelt ist, dass der Benutzer die Hebel alle wieder "aufräumen" muss, um das nächste Level betreten zu können!
Weiter geht es in die Privat-Wüste der Macher: Es gilt das Puzzle des Pharaos zu lösen. Ein wunderschön in Minecraft umgesetztes Spiel, das der ein oder andere womöglich sogar schon kennt. Das macht die Sache dann unter Umständen auch leichter.
Ist dieses vermutlich am zeitaufwändigsten seiende Rätsel geknackt folgt eine Spielerei, bei der man ein Licht-Signal mithilfe von Buttons einmal durch den Raum leiten muss. Am Boden befinden sich zahlreiche Schalter die ganz schön nerven, aber genialerweise das Puzzle in der Ebene drunter wieder unordnen. Am besten man schaltet hier einfach den Ton aus. Ist das Rätsel gelöst heißt es schnell sein, denn die Tür bleibt nur kurze Zeit offen. (Den Ton danach wieder anschalten, sonst könnt ihr wieder von vorne anfangen...)
Als nächstes gilt es durch ein Labyrinth, den "Unsichtbaren Wänden der Tundra" zu kommen. Das man nicht weiß wo Wände sind macht die Sache nicht einfacher, aber lösbar ist es allemal.
Die ungewöhnlichen Klimazonen sind somit alle durch, und wir befinden uns in der Bücherei. Das ist wieder ein etwas größerer Parkour, für den es wenigstens einen Checkpoint gibt.
Ist das geschafft, kommt auch schon die letzte Ebene:: Das "Labyrinth des blinden Königs".
Wie der Name sagt handelt es sich um einen Irrgarten, nur mit der kleinen Besonderheit dass es Stockfinster ist. Man sieht rein gar nichts dort. Also immer schön herumirren! (TIPP: Minimap sagt euch ob ihr noch lauft, oder an einer Wand steht!)
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