Mojang verkündete vor Kurzem den Verkauf von 3 Millionen Minecraft-Lizenzen für die XBox. Dies macht einen Umsatz von 60 Millionen US-Dollar, also fast 25 Euro, aus. ( Witze über den Wert des US-Dollars werden nie alt, oder ? )
Nun mag so mancher sagen: Wow, so viele verkaufte Lizenzen? Und 99% der PS3-Spieler werden sagen: Was? 3 Millionen Leute haben dieses "Ding"?
In Anbetracht der Tatsache, dass fast 7 Millionen Lizenzen für die PC-Version verkauft wurden, sind die 3 Millionen der XBox-Version ein nennenswerter Aufschlag, und es deutet alles darauf hin, dass es sich hierbei keineswegs um einen kleinen Trend handelt, der innerhalb der nächsten 2 Wochen abschwillt, sondern die XBox-Spieler scheinen ernsthafte Ambitionen zu hegen, Minecraft zu spielen. Doch ist das Minecraftspielerlebnis an der XBox überhaupt vergleichbar mit dem Feeling am PC? Wo sollte der Unterschied sein? Wir haben das nicht getestet, auch wenn das bei dieser rhetorischen Fragestellung zu vermuten gewesen wäre. Die "Zeit" schrieb hier über die Baukünste der Minecraftler: http://www.zeit.de/digital/games/2012-07/minecraft-westeros-game-of-thrones
Somit finden wir nun auch Anerkennung als Architekten, und werden, zumindest hier, nicht direkt abgestempelt, so wie es dieser eine Fernsehsender, dessen Name mir LEIDER entfallen ist, stets tat. Die Bilder sind sehr impressiv, und ich würde mir wünschen, dass auch wir mehr solche tollen Gebäude hätten. Aber wir haben sie - vielleicht nicht so, aber in anderer Art und Weise, erbaut und in unserer Fantasie.
Hier ist noch Platz frei! Malt euch einfach eine Fratze auf den Bildschirm, dann sieht das nicht so leer aus.
|
Minecraft News |
||
Online-ZeitungSecret Newstime - Ausgabe vom 21.07./22.07.2012 |
21.07.2012 |
|